Curriculum

Update:

Die Curricularen Vorgaben für Informatik (5-10) wurden verabschiedet. Das schulinterne Curriculum ist in Arbeit.

 

(Alt:

Das aktuell noch gültige Regelwerk für Informatik in der Sek-I (die Rahmenrichtlinien, RRL) stammt noch aus dem letzten Jahrtausend, also vor dem Internet:

RRL-IfDie Neuauflage befindet sich aktuell zwar noch in der Anhörungsphase, wird sich aber kaum noch ändern: Anhörungsfassung der „Curricularen Vorgaben Informatik“
Sobald diese Vorgaben beschlossen sind, wird auf dieser Basis ein schulinternes Curriculum erarbeitet werden.

Für die Oberstufe gelten die EPAs und die Thematischen Schwerpunkte:
EPA Informatik
TS 2014
TS 2015
TS 2016

Obwohl am Ulricianum aktuell (noch) keine Abiturprüfungen in Informatik abgelegt werden können, orientiert sich der Unterricht natürlich an den Vorgaben, damit Schüler problemlos an andere oder von anderen Schulen wechseln können.

Werbeanzeigen
Robomatik-AG
Montags in M5 von 14:00-15:30